1 neue Touren

haben wir seit  29.10.20  für euch geschraubt:
7/
zur Routenliste

Partner

Kletterzentrum
< Bau der Lichtwiesenbahn
22.06.2020

Eröffnung der Außenkletteranlage am 27.6.2020

Ab Samstag, dem 27.06.2020, kann an der Außenanlage geklettert werden.
Insgesamt 60 neue Routen mit bis zu 17 m Höhe und über 800 qm warten auf euch im Westen, Süden und Osten.

Achtung bitte beachtet diese Hinweise:

  • in einigen Routen werdet ihr eigene Expressschlingen benötigen (bis zu 12 Stück, es gibt jedoch in allen Schwierigkeitsgeraden auch Routen mit fix installierten Exen)!
  • Aufgrund der Lärmschutzbedingungen, die wir unbedingt einhalten müssen, endet der Kletterbetrieb an der Außenwand bereits um 21:45. Um 22:00 müssen wir den Außenbereich schließen.
  • Beflanzung und Rasen im Außenbereich wurden aufwändig neu angelegt. Damit die jungen Pflanzen ungestört wachsen können und damit wir im nächsten Jahr eine schöne grüne Außenanlage haben, dürfen die gesperrten Flächen derzeit leider noch nicht betreten werden.
  • Um die Sportler nicht zu belästigen, herrscht auch im gesamten Außenbereich Rauchverbot.

Wir danken für euer Verständnis!
Natürlich gelten alle Eintritts-, 11er- und Jahreskarten nun auch für den Außenbereich (keine Preiserhöhung!). 

Eure Jahreskarten wurden automatisch um die Zeit des Corona-Lockdowns verlängert.

----------------------------------------------


Auf den Bildern sind die Routen auf den Wände größtenteils noch nicht geschraubt. Unser Routenbau Team arbeitet aber derzeit mit Hochdruck, sodass euch bis zum 27.6.20  ca. 60 spannende neue Routen zum Testen, Punkten, Flashen, Trainieren und Knobeln zur Verfügung stehen. Freut euch drauf.
Update: wir haben neue Bilder eingestellt.