5 neue Touren

haben wir seit  15.11.19  für euch geschraubt:
6/5+/6-/9/6+/
zur Routenliste

Partner

Kletterzentrum
< Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Check-In und Bistro gesucht
03.12.2019   aw

Banff-Mountain-Filmvorführung am 4.Mai 2020

Bergsport, Abenteuer und Natur - ab Februar 2020 mit neuen Filmen auf Tour!

Am 4. Mai 2020, 20:00 Uhr könnt ihr die Filmvorführung bei uns im Kletterzentrum erleben (Einlass ab 19:00 Uhr)! 

Karten gibt es bei uns an der Theke:

15€ Vorverkauf

13€ VVK ermäßigt (Alpenvereinsmitglieder und Globetrotter Club Mitglieder) 

----------------------------------------------


Das „Banff Mountain Film and Book Festival“ ist seit 44 Jahren eines der bekanntesten Bergfilmfestivals der Welt. Jedes Jahr im Herbst treffen sich internationale Filmemacher, Fotografen und Athleten im kanadische Städtchen Banff zur Verleihung der sogenannten „Outdoor Oscars“.

Über 1000 Filme und Dokumentationen aus den Bereichen Abenteuer, Bergsport und Natur werden jährlich aus der ganzen Welt für das Festival eingereicht. Bei dem neuntätigen Event werden die besten von ihnen gezeigt und die Werke der talentiertesten Filmemacher ausgezeichnet. Im Anschluss an das Festival geht eine Auswahl der prämierten Filme im Rahmen der Banff Mountain Film Festival World Tour auf große Reise durch rund 30 Länder auf sechs Kontinenten. Moving Adventures bringt die Banff World Tour nach Deutschland und Österreich, in die Schweiz und in die Niederlande mit knapp 100 Veranstaltungen.

Details zum rund zweistündigen Programm der Banff Film Festival World Tour 2020 werden im Dezember 2019 bekannt gegeben, sobald das Team alle Filme gesichtet hat. So viel sei schon einmal verraten: Auch in diesem Jahr dürfen sich die Zuschauer wieder auf eine inspirierende Mischung aus den verschiedenen Disziplinen des Outdoorsports, bildgewaltige Naturaufnahmen und facettenreiche Impressionen aus nahen und fernen Ländern freuen. 

Weitere Informationen und alle Termine unter https://banff-tour.de/de