Einverständniserklärung

Nachfolgend finden Sie die Einverständniserklärungen für Jugendliche bzw. für Gruppen.

Sie können die Seiten ausdrucken  und ausgefüllt mitbringen.


Einverständniserklärung für Jugendliche ab 14 Jahren

PDF Download Einverständiserklärung für Jugendliche

Eine Kopie dieser Einverständniserklärung hat der /die Minderjährige bei jedem Eintritt an der Theke vorzuweisen!Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass unsere Tochter/unser Sohn die Kletteranlage Darmstadt benutzt und falls nötig, Klettermaterial des Ausrüstungsverleihs entleihen darf. Die mit der Ausübung des Klettersports verbundenen Risiken sind mir bekannt. Ferner bestätige ich, dass ich die Benutzerordnung und ggf. die Benutzerordnung für den Materialverleih gelesen und verstanden habe. Über den aktuellen Stand der Benutzerordnung informiere ich mich und erkenne diese in der jeweils aktuellen Version mit meiner Unterschrift an. Ich versichere, dass unsere Tochter/unser Sohn über die erforderlichen Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der beim Klettern anzuwendenden Sicherungstechniken und Kletterkenntnissen verfügt.Ich bin darüber unterrichtet, dass ich für Schäden an Personen und Sachen, die mein Kind selbst verschuldet, aufkommen muss.Mir ist bekannt, dass die DAV Sektion Darmstadt bei Personen- und Sachschäden nur bei eigenem Vorsatz haftet.Bitte in Blockschrift vom Erziehungsberechtigten ausfüllen:Name, Vorname, Geburtsdatum des/der Minderjährigen:_______________________________________________________

Name, Vorname des/der Erziehungsberechtigten:___________________________________________________

Strasse:______________________________________

PLZ: ____________ Ort:__________________________
   
Telefon: ____________________    Email:

Mitglied im Alpenverein:  ja / nein  Sektion: ___________________

Mein Kind klettert seit ____ Jahren im Schwierigkeitsgrad _____
Er/ Sie klettert  im  (   ) Vorstieg  (   ) nur toprope,  (   ) ist Anfänger
Diese Einverständniserklärung gilt ohne zeitliche Begrenzung.

Darmstadt, den _____________  
Unterschrift Erziehungsberechtigte/r   ______________________

Einverständniserklärung für Gruppen

PDF  Download Einverständniserklärung für Gruppen

Diese Erklärung ist beim erstmaligen Besuch des DAV Kletterzentrums Darmstadt im Original abzugeben und bei jeder weiteren Veranstaltung in Kopie an der Theke vorzulegen!
Name und Anschrift der Organisation:

 

____________________________________________________
Hiermit bestätigt die oben genannte Organisation/Einrichtung, dass ab Unterzeichung dieser Erklärung alle Leiter/innen, die künftig für die Organisation/Einrichtung Kletterkurse oder sonstige Kletterveranstaltungen im DAV Kletterzentrum Darmstadt durchführen, die erforderliche Qualifikation für die Durchführung der Veranstaltung besitzen und von der Organisation/Einrichtung mit der Durchführung der Veranstaltung beauftragt wurden.
Dass ausschließlich Leiter/innen von der Organisation/Einrichtung eingesetzt werden, die mindestens das 18. Lebensjahr (Geburtstag) vollendet haben!
Der Organisation/Einrichtung für alle minderjährigen Teilnehmer an der jeweiligen Veranstaltung eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern auf dem entsprechenden Formblatt des DAV Kletterzentrums Darmstadt vorliegt und dass die Organisation/Einrichtung eigenverantwortlich dafür Sorge tragen wird, dass dem Leiter der Veranstaltung und den einzelnen Teilnehmern – im Falle einer Minderjährigkeit den jeweiligen Erziehungsberechtigten – die Benutzungsordnung des DAV Kletterzentrums Darmstadt und ggf. die Benutzerordnung für den Materialverleih vor der Nutzung des Kletterzentrums zur Kenntnis gebracht und ggf. auch erläutert werden. Diese Erklärung ist bis auf Widerruf gültig!
Ich bin darüber unterrichtet, dass ich für selbstverschuldete Schäden an Personen und Sachen aufkommen muss.
Mir ist bekannt, dass die DAV Sektion Darmstadt bei Personen- und Sachschäden nur bei eigenem Vorsatz haftet.

Hinweis: Die Benutzerordnungen für das Kletterzentrum und ggf. für den Materialverleih hängen im Kletterzentrum aus und stehen im Downloadbereich der Webseite www.kletterzentrum-darmstadt.de zum Download zur Verfügung. Dort stehen auch alle notwendigen und ausschließlich zu verwendenden Formulare zum Download bereit.


.......................................................................................................................................
Datum, Stempel, rechtsverbindliche Unterschrift der o. g. Organisation/Einrichtung durch die
vertretungsberechtigte Geschäfts- oder Vereinsleitung.